B3 Person - im Gebäude - Rauchentwicklung (Person in Gefahr)

Rauchentwicklung aus 2 OG

Am Freitagmorgen wurden wir zu einer Rauchentwicklung aus einem Einfamilienhaus alarmiert. Der ILS Untermain wurde sichtbarer Rauch aus einem Fenster im 2. Obergeschoß gemeldet.

Da sich die Einsatzstelle in unmittelbarer Nachbarschaft zu unserem Feuerwehrhaus befand waren wir schnell vor Ort.

Unser Angriffstrupp rüstet sich mit Atemschutz aus und ging zur Erkundung und Brandbekämpfung mit einem C-Rohr über das Treppenhaus in das zweite OG vor.

Zuvor hatte unser Einsatzleiter erkundet und es konnte ausgeschlossen werden, dass sich noch Personen im Haus befinden,

In einem Schlfzimmer konnte unser Angriffstrupp eine glimmende Matratze vorfinden. Diese wurde abgelöscht und aus dem Haus verbracht.

Zur Sicherung stand ein weiterer Trupp unter Atemschutz bereit.

Der Bewohner des Zimmers wurde dem Rettungsdienst übergeben und zur weiteren medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach anderthalb Stunden war für uns der Einsatz beendet.

Alarmierung FME / aPager / Sirene
Einsatzstart 30. August 2024 07:30