Fahrzeughalle

Unsere Fahrzeughalle bietet 2 Stellplätze (inkl. Abgasabsaugung) für Großfahrzeuge. Darüberhinaus haben wir noch eine Garage für uns Mehrzweckfahrzeug. Leider befinden sich unsere Spinte in der Fahrzeughalle. Auch einer der Gründe für einen Neubau.

Aktuell stehen dort:

• LF16 (eigentlich LF 24. Es handelt sich um ein gebrauchtes Fahrzeug der Bundesbahn.
    Da es die Variante LF 24 aber bei der Feuerwehr nicht gibt, wird es offiziell als LF16 bezeichnet.)
  • TLF 3000
  • MZF

Unser MZA (Mehrzweckanhänger) steht derzeit leider im Freien. Dies wird sich durch den Gerätehausneubau aber ändern.

Schlauchpflege

Hier haben wir uns dem Schlauchpflegepool in Goldbach angeschlossen.

Schulungsraum

Unser Schulungsraum ist für sämtliche Eventualitäten ausgestattet.

• Flexibe Tischanordnung
  • Ausreichende Bestuhlung
  • Tageslichtprojektor
  • Flipchart
  • Beamer
  • festinstallierte Projektionswand (3,5m x 3,5m)
  • Beschallungsanlage

Hierin werden Theorieabende für die Mannschaft durchgeführt. Weiterhin finden regelmäßig Weiterbildungen für die Führungskräfte der Feuerwehr statt.