Sicherheitswache und Sanitätsdienst

Tsukahara Festival abgesichert.

Auch diese Jahr waren wir wieder ehrenamtlich auf dem Tsukahara Festival für euch im Dienst.

An beiden Festivalabenden/-nächten sowie beim traditionellen Volleyball-Turnier waren wir mit insgesamt 19 Kameraden-/innen im Dienst. An den beiden Abenden war auch unsere Feuerwehrärztin mit vor Ort. Tatkräftige Unterstützung erhielten wir auch dieses Jahr wieder von unserer Nachbarfeuerwehr Feldkahl-Rottenberg. Vielen lieben Dank!!!

Während den in Summe 168 geleisteten Einsatzstunden leisteten wir 28x mal Erste Hilfe.

Insgesamt war es für uns erfreulicher Weise wieder ein ruhiges Festival, so dass wir während der Dienstzeit auch unsere Nachwuchskräfte schulen konnten. Themen wie Digitalfunk, X-ABCDE Schema, Einsatztaktik und Materialkunde standen auf dem Übungsprogramm.

Wir möchten uns bei unseren Freunden des Tsukahara Festival Teams für das tolle, gemeinsame Wochenende bedanken. Wir freuen uns schon auf 2025!

Einsatzart Sonstige Tätigkeiten
Alarmierung Anforderung durch Sonstige